Freitag, Januar 16, 2015

Sushi low carb



Ich habe ja schon erwähnt, dass mein Ziel für dieses Jahr die Odd Molly Gr. 3 ist..... ich muss sagen, dass ich mir das Ganze schwieriger vorgestellt habe als es jetzt
wirklich ist....das legt aber daran, dass dieses Abnehmsystem einfachverständlich und vorallem nicht kompliziert und aufwendig ist.

Ich werde sicher noch öfter darüber berichten...aber eines kann ich verraten...es sind seit dem 20.12. bis heute 5,5 kilopurzler von mir abgefallen :)

Nun aber zum Sushi low carb Rezept, welches ich im www gefunden haben und weil mich viele Liebmenschen gefragt haben hier noch einmal aufgeführt:

350 g Feta-Käse
200 g Hüttenkäse
150 g Räucherlachs oder Thunfisch im eigenem Saft

Salatgurke
Ruccola

Sojasauce, nach Geschmack und Wasabi




 

Den Fetakäse zerbröseln und mit dem körnigen Frischkäse sorgfältig mischen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden. Die Gurke schälen, die Kerne im Inneren mit einem Löffel heraus kratzen und das Fleisch in lange Streifen schneiden (mache ich jedoch nicht)

Das Noriblatt auf die Matte legen und zu 2/3 mit der Käsepaste bestreichen (nicht zu dick), einen Streifen Räucherlachs, Ruccola und Gurke auflegen und das Ganze einrollen wie normales Sushi. Etwas ruhen lassen, damit die Noriblätter durchfeuchten können, dann in ca. 3-4 cm lange Röllchen schneiden. Mit Sojasauce und Wasabi servieren.

Im Grunde kann man alles in die Sushi legen wonach das Herz begehrt ... und ich muss wirklich sagen:

Es st soooo lecker und durchaus eine nette Alternative in der "Abnehmphase*  :)

Probiert es mal :)

Keine Kommentare: